Teil 2 des Seminarwochenendes. Die Feuerwehr Ottenbach hat ebenfalls mit 10 Kameraden teilgenommen.

"Am zweiten Tag des Seminarwochenendes führte der Kreisfeuerwehrverband Göppingen e.V. seine erfolgreich Seminarreihe mit dem Thema „Belüften von Einsatzstellen" fort.

Verbandsvorsitzender Ulrich Volz konnte fast 300 Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis Göppingen sowie etwa 200 Teilnehmer aus umliegenden Kreisen zu der Veranstaltung in der Eislinger Stadthalle begrüßen.

Kreisbrandmeister Prof. Dr. Michael Reick, ein international anerkannter Fachmann für Gebäudeventilation, moderierte und referierte den Hauptteil der Veranstaltung. Er wurde unterstützt von zwei ebenfalls hochkarätigen Referenten: Fabian Müller von der Feuerwehr Stuttgart und Dietmar Kuhn, Feuerwehr-Ausbilder aus Luxemburg.

Mit fachlich exzellent aufbereiteten Themen erlebten die Zuhörer einen tollen Seminartag voll mit neuen und erneuerten Erkenntnissen."

Kreisfeuerwehrverband Göppingen e.V.

Ein wichtiges Thema für alle Feuerwehren und natürlich auch für uns.

"Kreisfeuerwehrverband Göppingen e.V. führt erfolgreich Seminar „Hygiene im Feuerwehrdienst“ durch.
Rund 200 Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis Göppingen sowie aus den Nachbarlandkreisen nahmen an der Veranstaltung in der Eislinger Stadthalle teil. Landesfeuerwehrarzt Dr. Andreas Häcker erläuterte den Teilnehmern die Belastungen des Atemschutzeinsatzes unter medizinischen Aspekten sowie die Verringerung der Krebsgefahr bei Brandbekämpfungseinsätzen unter Beachtung von Hygienegrundsätzen.
Ein hoch interessanter und sensibilisierender Vortrag, der die Zuhörer begeisterte."

Kreisfeuerwehrverband Göppingen e.V.

Gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen, Löschzug 3 in Ottenbach an der Gemeindehalle im Buchs. Nach einer Verpuffung in den Heizräumen waren zwei Personen im Kellergeschoss vermisst. Vielen Dank an die Kameraden aus Krummwälden für eure Teilnahme und den gemeinsamen Erfolg.